SCHULHUND-HOF
SCHULHUND-HOF

Das bin ich

Hallo!

 

Mein Name ist Bosse. Ich bin am 21.März 2014 geboren. Zusammen mit meinem Frauchen arbeite ich in der Grundschule am Schlosspark in Konradsreuth. Von ihr wurde ich zum Schulhund ausgebildet. Was ein Schulhund so alles zu tun hat, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten. Aber eins kann ich euch jetzt schon verraten: Ich gehe sehr gerne in die Schule, weil dort ganz liebe Kinder sind. Sie freuen sich immer riesig, mich zu sehen. Zum Glück halten sich auch alle an die Regeln, die Frauchen mit ihnen vorher besprochen hat. Man braucht als Schulhund schon trotzdem sehr gute Nerven, denn an so einem Schultag ist jede Menge geboten. Aber keine Sorge! Ich hab Nerven wie Drahtseile und lass mich durch nichts aus der Ruhe bringen. Und wie gesagt: Die Schulkinder verhalten sich in meiner Anwesenheit wirklich vorbildlich! Was es sonst noch über mich zu sagen gibt, verraten euch die Kinder selbst. Vielleicht lernen wir uns ja auch mal kennen!

 

Bis dahin, liebe Grüße von

 

Schulhund Bosse

Kontakt

Danke, lieber Max!
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katja Köcher 2019